Unsere Gemeinde

In unserer Kirche ist jeder willkommen.

Jeder hat die Möglichkeit dem zu begegnen, der unser Leben so außergewöhnlich werden lässt, nämlich Jesus Christus.

Wir verstehen uns als Teil der Gemeinde der Stadt Ansbach und deren Umgebung. Hier werden wir so segensreich wirken wie möglich. Wir setzen auf Freundschaft und Familie, auf Veränderung durch unseren Willen und die Gnade Gottes. Dabei glauben wir fest an das übernatürliche Wirken Gottes in der Welt.

Diese Glaubenskultur wollen wir in und mit unserer Kirche prägen und im Zusammenleben miteinander erleben.

Unsere Gemeindeleitung

Samuel Franz Pastor

Samuel ist Prediger aus Leidenschaft. Er liebt es, Menschen Gott näher zubringen und sie auf dem Weg der Nachfolge zu begleiten und zu fördern. Samuel und seine Frau Judith leben zusammen mit ihren drei Kindern seit 2014 in Ansbach.

Sie verbringen als Familie viel gemeinsame Zeit, freuen sich aber genauso, mit anderen zusammen die Welt zu entdecken.

Unsere Vision

Wir bringen Menschen mit Gott in Kontakt, weil er jeden Menschen liebt. Gemeinsam Gott erfahren, Jesus begeistert nachfolgen und dabei heilende Veränderung erleben – das ist unser Herzenswunsch. Unsere Gemeinde ist familienorientiert, lebensnah und am Puls der Zeit. Auf der Grundlage der Bibel helfen wir uns gegenseitig den Glauben ehrlich zu leben. Wir lieben es Gott anzubeten und seinen Heiligen Geist zu erleben. Das gibt uns Kraft, ein Licht in dieser Welt zu sein.

Unser Glaube


Ich glaube an den Vater, den Schöpfer aller Welt.
Durch den Geist empfangen, kam Christus in die Welt.
Ja, ich glaub an Gott, den Vater, und an Christus, seinen Sohn,
an den Heiligen Geist der Wahrheit, an den dreieinen Gott.

Ja, ich glaub an die Auferstehung, das Leben nach dem Tod.
Ich glaube an deinen Namen, Jesus.
Mein Richter und mein Anwalt, gekreuzigt unter Leid.
Vergebung ist in dir. Du stiegst ins Reich der Toten,
standst auf in Herrlichkeit, und herrschst in Ewigkeit.

Ja, ich glaub, dass wir ewig leben, dass die Jungfrau den Sohn gebar,
die Gemeinschaft der Kinder Gottes, die Kirche unsres Herrn.
Ja, ich glaub an die Auferstehung, wenn Jesus wiederkommt.
Ich glaube an deinen Namen, Jesus.

Auszug aus dem Lied „Ich Glaube“ CCLI-Liednummer: 7024191

Netzwerke

Wir gehören zur Volksmission entschiedener Christen.
Diese hat ihren Hauptsitz in Stuttgart.

Weiter sind wir Teil des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR und gehören damit zur weltweiten Pfingstbewegung. Sie ist mit über 540 Millionen Mitgliedern und dem dynamischsten Wachstum aller christlichen Kirchen die größte evangelische Freikirche weltweit.

In Ansbach sind wir Mitglied im Komitee der evangelischen Allianz und arbeiten gemeinsam mit andern Kirchen und Organisation in Ansbach erfolgreich zusammen.