Natur und Gott: das bedeutet Abenteuer!

Unsere „Royal Rangers“ sind echte Abenteurer. Wenn man aber seine Abenteuer erfolgreich bestehen will, benötigt man die entsprechende Werkzeuge und Kenntnisse. So trainieren die Rangers in Teams von sechs bis zehn Teilnehmern (ab 6 Jahre) den Umgang mit den verschiedensten Werkzeugen, erlernen, wie man Feuer macht oder besondere Knoten knüpft.

Das jährlich stattfindende Camp ist dabei das größte Highlight des Ranger-Jahres. Die Teams vertiefen die gelernten Techniken und bauen sich ein Mannschaftsquartier mit Kothe, Feuertisch und Essplatz, und zwar ausschließlich aus Holz und Schnüren.

Spielen, Singen und die Beschäftigung mit dem christlichen Glauben gehören natürlich auch dazu!

Treffpunkt:

Sommer: Rangerwald

Winter: Life Church Ansbach

Zeit: Freitags 17:00 – 19:00 Uhr

KONTAKT: Jonathan Henning (Stammleiter)

Tel.: 01522 – 5327601 | royal-rangers@life-church-ansbach.de

In den Ferien finden keine Rangertreffen statt

Unser Rangerwald

In unserem Rangerwald können wir uns austoben und Pfadfindertechniken direkt in der Natur erlernen und perfektionieren. Treffpunkt ist am gekennzeichneten Weg, an dem ein kurzzeitiges parken zum Kinder abliefern (und später auch wieder abholen) möglich ist. An diesem Treffpunkt starten wir gemeinsam und gehen zusammen in unseren Wald.

Der Wald ist bei Bernhardswinden: 49°15’26.0″N 10°33’38.5″E