Authentisch, lebensnah und fröhlich – so leben wir Gemeinschaft

Gott lebt! Und: Ihm ist jeder Mensch wichtig. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Menschen eine persönliche, innige Beziehung zu Gott finden und im lebendigen Glauben wachsen und aufwachsen. Wir bilden eine Gemeinschaft von Christen, die sich bewusst für ein Leben mit Jesus Christus nach biblischen Vorgaben entschieden haben. Unsere Gottesdienste sind lebendig, humorvoll und multimedial gestaltet. Schlagzeug und Bass gehören hier ebenso dazu wie die Unterstützung durch Licht- und Soundtechnik. Die Predigten sind kurzweilig und praxisnah. Sie sollen auf der Basis biblischer Auslegungen vor allem christliche Werte vermitteln und Ratschläge für den Lebensalltag geben. Dabei ist der Glaube an Gott und die persönliche Beziehung zu Jesus Christus das, was die Life Church Ansbach in ihrem Kern ausmacht. Diesen Glauben, diese Beziehung begreifen wir als einen umfassenden Bestandteil unseres Lebens.

Schau am besten einfach einmal vorbei! Unsere Gottesdienste finden an jedem Sonntag um 10.00 Uhr statt. Danach ist jeder eingeladen bei einem Kaffee gemütlich zusammenzustehen und über weltliche, geistige und geistliche Themen zu plaudern.

Darüber hinaus haben wir unter der Woche eine Reihe weiterer Angebote für verschiedene Gruppen und Altersklassen in unserem Programm. –> unsere Lifegroups

Wir freuen uns auf dich!

Durch Corona haben wir verschiedene Auflagen zu erfüllen. Deshalb ist es wichtig das du Dich und deine Kinder zu die unseren Gottesdienst anmeldest. Denn wir haben nur begrenzt Platz.

Melde Dich an und zusammen feiern wir unseren guten Gott! –> hier geht´s zur Anmeldung

Eltern-Kind-Raum

Im speziell für die Wünsche von Eltern mit Babys und Kleinkindern eingerichteten Eltern-Kind-Raum können Eltern den Gottesdienst miterleben und gleichzeitig für ihre Kinder da sein. Leider kann dieser Raum (Corona bedingt) momentan nicht genutzt werden.

Life Church Kids

Im Untergeschoss der Life Church findet jeden Sonntag ein Kindergottesdienst für alle Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren statt. Gerne führt dich unser Welcome-Team schon im Vorfeld durch alle Räumlichkeiten und stellt dir die Mitarbeiter des Kindergottesdienstes vor.

Unsere Mitarbeiter sind im Bereich Kinderschutz geschult.

Anmeldung für den Kindergottesdienst ist erforderlich! –> zur Anmeldeseite

Fragen:

Wie lange dauert ein Gottesdienst? – Ein Gottesdienst dauert zwischen 70 und 90 Minuten, und die Zeit vergeht wie im Flug …

Wo kann ich parken? – Gute Parkmöglichkeiten bietet der Lidl-Parkplatz, in der Loius-Schmetzer-Straße 4 (der Discounter ist ja sonntags geschlossen). Am unteren Ende führt ein Fußweg direkt zu unserem Gemeindehaus.

Wann sollte ich da sein wenn ich einen Gottesdienst besuchen möchte? – Am besten, stressfrei, 20 Minuten vorher; ein Kaffee steht dabei immer für dich bereit.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt? – Jeder ist willkommen unseren Gottesdienst zu besuchen, und natürlich ist der Besuch kostenlos. Am Ende des Gotesdienstes sammeln wir freiwillige Spenden ein. „Freiwillig“ bedeutet jedoch für uns tatsächlich auch, dass niemand gezwungen, etwas zu geben.

Werden beim Gottesdienst Video- oder Fotoaufnahmen gemacht? – Ja, und um auch andere daran teilhaben lassen zu können, Streamen wir unseren Gottesdienst. Wenn du nicht fotografiert oder gefilmt werden möchtest, nimm einfach auf der Empore Platz.

Weitere Fragen? – Dann kannst du uns Kontaktieren.

Wie du uns erreichst:

Unsere Adresse: Life Church Ansbach, Türkenstraße 18, 91522 Ansbach

Einfahrt zum Lidl Parkplatz: Louis-Schmetzer-Straße 4, 91522 Ansbach