Projekt Beschreibung

Bist du richtig ausgerüstet?

Sonntag, der 08.12.2019 war für unsere Gemeinde ein ganz besonderer Tag mit vollem Programm, denn es gab gleich zwei Highlights. Zum einen den Gottesdienst der von unseren Pfadfindern, den Royal Rangers vorbereitet wurde und zum anderen die Taufe gleich im Anschluss.

Frei nach dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“ startet der Tag für einige Mitarbeiter schon sehr früh, denn ab 7 Uhr morgens heißt es: „Feuer machen“, damit der Pool für die anstehende Taufe aufgewärmt ist.

Um 10 Uhr wurde der Royal Ranger Gottesdienst durch Lobpreislieder eingeleitet und anschließend führte uns Benny durch die Predigt, die sich an dem Thema „Die richtige Ausrüstung“ orientierte. Eine Frage, die sich wahrscheinlich jeder Ranger vor einer längeren Wanderung stellt, die aber auch uns aufmerksam macht, wie Gott uns Menschen ausrüsten möchte.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem zweiten Abschnitt des Tages, der Taufe, weiter. Unsere zwei Täuflinge erzählten allen Besuchern des Gottesdienstes ihre persönliche Geschichte mit Jesus und wurden anschließend im beheizten Pool getauft.

Mit dem Essen danach ließen wir bei Leckereien und guten Gesprächen den Tag ausklingen.

Euer Tobi und das Royal Rangersteam